Gewerbeverein Heusenstamm e.V.

Alleine sind wir stark – zusammen unschlagbar

Meine Stadt - Hier kauf ich ein

Der Gewerbeverein Heusenstamm e.V.

Der Gewerbeverein Heusenstamm e.V. konzentriert sich darauf, seine Mitglieder beim Verkauf ihrer Produkte und Dienstleistungen zu unterstützen. Die Kaufkraft der Heusenstammer Bürger soll in Heusenstamm „investiert“ werden. Dadurch entstehen Arbeitsplätze, Einkommen, bessere Einkaufsmöglichkeiten, kurze Einkaufswege u.v.m..

Möchten Sie dem Gewerbeverein Heusenstamm als aktives oder förderndes Mitglied beitreten? Es sind nur wenige Schritte erforderlich, um Ihre Wünsche und Ideen mit einzubringen. Wir freuen uns auf Sie!

Alles rund um den Gewerbeverein Heusenstamm e. V.

Heusenstamm-Geschenkgutscheine

Bei nachfolgenden Ausgabestellen können die Gutscheine gegen Barzahlung erworben werden:

• REWE Markt Heusenstamm Alte Linde, Am Lindenbaum 3

• Spielzeugland, Frankfurter Str. 15

• RASH Küchenhaus, Borsigstr. 10, Angelin Stirnberg (nach tel. Absprache unter 62240).

Der Ablauf:

1. Sie lassen den Gutscheinbetrag in der Ausgabestelle eintragen (mind. 10 Euro).

2. Den Gutschein verschenken Sie.

3. Der Beschenkte löst den Gutschein bei einem >Akzeptanzpartner< beim Kauf eines Produkts bzw. einer Dienstleistung ein. Eine Barauszahlung (auch anteilig) ist nicht möglich.

4. Und so sieht der dauerhaft vom Gwerbeverein ausgegebene Gutschein aus. >Hier< klicken.

Sichtbarkeit im Web - Kostenfreie Seminare

Seminarangebot der Wirtschaftsförderung: „Sichtbarkeit im Netz“ für Händlerinnen und Händler sowie kleine und kleinste Unternehmen. Mehr dazu hier. Und natürlich hier!

Geschenkbaum-Aktion 2023 für Heusenstammer Bedürftige.
Es gibt in Heusenstamm rund 600 Bedürftige, die dringend unsere Hilfe und Unterstützung benötigen. Deshalb engagiert sich der Gewerbeverein im Rahmen einer Aktion der "Tafel" und der "Stadt Heusenstamm". Wie Ihr mitmachen könnt? Wir haben ein kurzes Video gedreht, in dem alles erklärt wird.
Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte unter der angegebenen Mailadresse an oder kann sich auch gerne an uns wenden. Natürlich auch bei Fragen.
Viel Spaß beim Anschauen und wir hoffen auf rege Teilnahme.
Dankeschön vorab sagt Euer Gewerbeverein.

Mitgliederaktionen

Attraktive Angebote und tolle Aktionen von und für Mitglieder.

Städtische Werbeflächen
Städtische Werbeanlagen: Gewerbetreibende können Werbeflächen mieten

Gutes tun

Tue Gutes und rede darüber.

Menschen mit Behinderungen einstellen - staatlich gefördert

Unternehmen haben die Möglichkeit eine ganze Reihe von Förderleistungen und Unterstützungsangeboten zu nutzen, wenn sie Menschen mit Behinderungen einstellen oder schon beschäftigen. Erfahrungsgemäß mangelt es an Informationen und viele Arbeitgeber wissen nicht, dass es vielseitige Unterstützungs- und finanzielle Fördermöglichkeiten gibt. Eine davon ist das Hessische Perspektivprogramm zur Verbesserung der Arbeitsmarktchancen schwerbehinderter Menschen „HePAS“. Mehr dazu sowie Kontakte zu Ansprechpartnern > hier < klicken.

Für Maßnahmen und Einstellungen werden noch bis zum 31.12.2023 Mittel aus der Ausgleichsabgabe bereitgestellt.

Nutzen Sie die Vorteile einer starken Gemeinschaft

Werden auch Sie Mitglied im Gewerbeverein Heusenstamm e.V. und werden Teil einer starken Gemeinschaft, die die Interessen der Unternehmer im Handel, Handwerk, Dienstleistungsgewerbe, Industrie sowie den Freien Berufen unterstützt.

Gemeinsam entwickeln - Gemeinsam gestalten

Gewerbeverein Heusenstamm - Die Köpfe

Austausch unter
Kollegen

Unternehmerfrühstücke, Workshops und Unternehmerabende.

Der Verein hat in diesem Jahr viel vor.

Gewerbeverein Heusenstamm -Die Idde

Gemeinsam gestalten –
Stark im Verbund

Gemeinsame Marketingaktionen bringen alle voran.

Mitmachen lohnt sich!

Gewerbeverein Heusenstamm - Das Konzept

und mitmachen

Informieren Sie sich im Detail über die Vorteile einer Mitgliedschaft.

Dafür setzt sich der Gewerbeverein Heusenstamm ein

Der Gewerbeverein Heusenstamm versteht sich als Interessenvertreter aller Gewerbetreibenden der Stadt

Unter Ausschluss von parteipolitischen, konfessionellen und beruflichen Gesichtspunkten wollen wir mit allen aktiven Kräften zum Wohl der Stadt Heusenstamm zusammenarbeiten.

Insbesondere die wirtschaftsfördernden Projekte des Handels und Handwerks, der Industrie, der Banken, des Gaststättengewerbes, wie auch städtischer Institutionen und Behörden liegen uns am Herzen.

Der Gewerbeverein Heusenstamm leistet einen Beitrag zur Unterstützung der örtlichen Wirtschaft, insbesondere seiner Mitglieder. Dabei sind wir Vermittler von Informationen und Hilfsleistungen. Wir verstehen uns als Solidargemeinschaft und wollen so auch handeln.

Ziel ist es, alle wirtschaftlichen Kräfte der Stadt zu bündeln und als starke Gemeinschaft, die Entwicklung Heusenstamms mitzubestimmen.

Ihre Vorteile:
  • Wir vertreten die Interessen wirtschaftsfördernder Art gegenüber der Stadt und anderen Organisationen
  • Wir informieren unsere Mitglieder regelmäßig über relevante Themen
  • Wir beteiligen uns, zum Wohle der Mitglieder, an der Diskussion bei Fragen der Stadtentwicklung
  • Wir gestalten politische Rahmenbedingungen an oberster Verwaltungsinstanz mit
  • Wir sind aktive Netzwerker und binden Sie in den offenen Austausch ein
  • Wir organisieren in reglmäßigen Abständen den Gewerbemarkt, an dem Sie die Möglichkeit haben, Ihr Unternehmen der Öffentlichkeitzu präsentieren.
Der Beitritt:

Um dem Gewerbeverein Heusenstamm beizutreten sind folgende Schritte erforderlich:

1. Beitrittsformular ausdrucken
  2. Formular ausfüllen und unterschreiben
  3. Absenden an:

Mitgliederliste / weitere Downloads

Projekte, Neuerungen und Veranstaltungen

Treten Sie dem Gewerbeverein Heusenstamm bei.

Spannband am REWE Markt im Industriegebiet

Günstiger kann man nicht werben. Und das Beste - beide Werbeflächen stehen exklusiv den Mitgliedern des Gewerbevereins Heusenstamm e.V. zur Verfügung. Die Ausschreibung findet einmal im Jahr im November statt. Die Mitglieder des Vereins werden rechtzeitig darüber informiert. Dann heißt es schnell sein. Denn die Flächen sind heiß begehrt und für das Folgejahr immer komplett ausgebucht. Bei mehr Bewerbern als vorhandenen Kapazitäten entscheidet das Los. Volle 14 Tage darf ein Banner im Format B 300 x H 150 cm dann an dieser stark frequentierten Straße hängen.

Wichtig! Bitte beachten (rechts aufs + Zeichen klicken).

Hier ausführlich die für uns alle geltenden Regeln bei Vergabe der begehrten Flächen. Bitte um Beachtung.

• Standort Industriestraße / Werner-von-Siemens-Straße, Heusenstamm.
  • Nur Mitgliedsfirmen können an zwei aufeinander folgenden Wochen ihr Banner im Format B 300 x H 150 cm aufhängen.
  • Wunschtermine werden berücksichtigt, können jedoch nicht garantiert werden.
  • Auch nicht die Bannerplatzierung rechts oder links (siehe Foto).
  • Sind genügend Plätze vorhanden, können pro Mitgliedsfirma bis zu drei Belegungszeiträume á zwei Wochen gebucht bzw. angegeben werden.
  • Es besteht kein Anrecht auf einen Werbeplatz; ist die Nachfrage größer als das Angebot, entscheidet das Los.
  • Die Kosten pro zweiwöchigen Belegungszeitraum betragen € 50,- netto (€ 3,57 / Tag).
  • Die Banner sind selbst zu produzieren (z. B. zu Sonderkonditionen bei unserem Mitglied Logoform) sowie selbst auf- und wieder abzuhängen.
  • Aufgehängt werden kann das Banner sonntags ab 0.01 Uhr.
  • Abgehängt werden muss es 14 Tage später samstags bis spätestens 23.59 Uhr.
  • Versäumt der Mieter nach Ablauf des Mietzeitraums das Banner abzuhängen, macht sich freundlicherweise der Nachmieter der Fläche die Mühe, hängt es ab und lagert es bei sich zwischen.
  • Dort kann es dann vom Vormieter gegen eine Pauschale in Höhe von € 50,- ausgelöst werden.
  • Die Kabelbinder zur Bannerbefestigung werden NICHT achtlos auf der Rasenfläche liegen gelassen, sondern aufgesammelt und mitgenommen.
  • Gebuchte, aber nicht genutzte Werbefläche wird dennoch in Rechnung gestellt.
  • Buchungsschluss ist im Dezember.
  • Die Terminvergabe wird ca. Mitte Dezember bekannt gegeben.

Kunden-Karte - Gewerbeverein Heusenstamm

Rundum gelungenes Sommerfest des GV Heusenstamm: das 1. Gewerbe-Gebabbel (6. Juli 2023)

Bei herrlichem Sonnenschein begrüßte der Vorsitzende Ronald Haselhorst rund 60 Mitglieder des Gewerbevereins am Martinsee. Abseits von Wahlen wollte man die Gelegenheit nutzen, um neue Mitglieder kennenzulernen oder mit alten Bekannten mal eine Runde zu babbeln. Diese Gelegenheit wurde auch reichlich in Anspruch genommen, sodass der Moderator Thomas Hartmann (Echt Hartmann) erst mit einer halbstündigen Verspätung sein Programm starten konnte.
Zu Beginn konnte Ronald Haselhorst die besten Wünsche von Bürgermeister Steffen Ball entgegennehmen. Dieser lobte die Arbeit des Gewerbevereins und das gute Miteinander. Danach folgte die lyrische Vorstellung der (angemeldeten) Mitglieder durch Thomas Hartmann. Eine sehr heitere Einlage, die allen mehr als gefiel.

Wer die lyrische Mitgliedervorstellung nochmal nachlesen möchte: Hier klicken.

Dann folgten die „Stammspieler“, die einige Songs mit deutlichem Lokalkolorit darboten. Gefolgt von den Prosecco-Kehlchen, die mit ihrer Interpretation von Grönemeyer´s „Männer“ als „Frauen“ das Publikum begeisterten. Wer mehr von Ihnen sehen möchte, klickt hier - hier waren Sie bei den „Bäcker Weisheiten“ zu Gast.

In der Pause wurden alle Gäste mit kühlen Getränken versorgt und stürmten das kalte Buffet, das von Löffel+Co (Stefan Baist) geliefert wurde. Besonders seine Buletten fanden reißenden Absatz und waren schon vor dem Ende der Pause vergriffen. Im zweiten Teil kamen dann beide Gruppen nochmal auf die Bühne und Thomas Hartmann nutzte die Gelegenheit, um den amtierenden Vorsitzenden und seinen Vorgänger Marcus Leonard als „Heusenstämmer“ willkommen zu heißen. Beide sind ja „Zugereiste“ und übersprangen dank dieser Maßnahme 17 Generationen in Heusenstamm, die sonst nötig sind, um diesen Status zu erreichen (so Thomas Hartmann). Wer das Video dazu nochmal schauen möchte, klickt hier.

Nach diesen ganzen Darbietungen konnten sich alle im Außenbereich der TSV-Fussballer noch reichlich austauschen, Kontakte knüpfen oder Bekanntschaften vertiefen. Das Netzwerken ist ja eine unser Hauptaufgaben. Man sollte immer jemanden kennen, der eine/eine kennt, der dann weiterhelfen kann. Diese Möglichkeiten wurden so ausgiebig genutzt, dass die letzten Gäste das Gelände erst nach Mitternacht und bei herrlichem Mondschein (!!) verließen. Man kann also von einer Veranstaltung sprechen, die sicher nach einer Fortsetzung ruft. Fotos von dieser Veranstaltung finden sich im Bereich „Bilder“ auf dieser Homapage.

Heusenstamm - Unser Zuhause

Heusenstamm liegt, eingebettet von den Großstädten Offenbach und Darmstadt, im südöstlichen Rhein-Main-Gebiet und gehört zum Kreis Offenbach. Rund 19.000 Einwohner leben in Heusenstamm. Die Mainmetropole Frankfurt sowie der Rhein-Main-Flughafen sind nur ca. 15 Autominuten entfernt. Verkehrsgünstige Anbindungen bringen Sie schnell und flexibel dorthin.

Als Stadt im Grünen verbindet Heusenstamm attraktive Arbeitsbedingungen mit erholsamem Wohnen. Sie finden hier einmalige Zeitzeugen der Vergangenheit, wie das Renaissance-Schloss der Grafen von Schönborn und die barocke Pfarrkirche St. Cäcilia von Balthasar Neumann, treffen gleichzeitig aber auch auf hochmoderne Telekommunikationstechniken wie den Glasfaseranschluss.

Zahlen & Fakten

Einwohner: 19.000
Betriebe: 1.750

Steuern am Ort
(die Hebesätze zählen zu den niedrigsten im Kreis Offenbach):
Gewerbesteuerhebesatz: 350 %
Grundsteuer A: 230 %
Grundsteuer B: 380 %

Bildung:
Grundschulen: 3
Haupt- und Realschule: 1
Gymnasium: 1
Sonderschule: 1
Städtische Kinderhäuser/Kindertagesstätten: 3
Konfessionelle Kindertagesstätten: 4
Schulkindbetreuungen: 3
Volkshochschule: 1
Musikschule: 1

Verkehrsanbindung

– Direkter Autobahnanschluss zur A3 (Würzburg - Frankfurt - Köln)
– 4 km zum Autobahnanschluss A661 (Bad Homburg - Frankfurt - Egelsbach - Darmstadt)
– 7 km zum Autobahnanschluss A5 (Basel - Frankfurt - Hannover)
– 12 km zum Rhein-Main-Flughafen (ca. 20 Minuten)
– 12 km zum Flughafen Egelsbach (ca. 20 Minuten) Größter deutscher Geschäfts- / Nichtlinienflugplatz.
– 6 km nach Offenbach
– 12 km nach Frankfurt
– S-Bahn Anschluss

Weitere Informationen:
www.heusenstamm.de

Der GV Heusenstamm Vorstand - jederzeit ansprechbar

Justus Kallmeyer

• Interne und externe Kommunikation

Eigenes Unternehmen: Werkstolz Digital

Ronald Haselhorst

• 1. Vorsitzender

• Buchhaltung/StB, Mitgliederbetreuung, Aktionen

Eigenes Unternehmen: www.finanzierungen-rhein-main.de

Sedat Tekin

• 2. Vorsitzender

• Aktionen & Sonderaufgaben

Eigenes Unternehmen: REWE Supermarkt

Sie sind interessiert dem GV Heusenstamm beizutreten?

Dann nutzen Sie die Vorteile einer starken Gemeinschaft und unterstützen Sie uns mit Ihrer Mitgliedschaft.

Gewerbeverein Heusenstamm

Herrnstr. 16